Wir sind auch weiterhin für Sie da.

Liebe Kunden,

unser Leitsatz „Der Mensch im Mittelpunkt“ zählt in der aktuellen Situation umso mehr. Egal ob für Sie, oder für unsere Mitarbeiter. Natürlich nehmen auch wir in unserem Haus jegliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen vor, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Um Ihnen einen Überblick zur aktuellen Situation zu geben haben wir eine Fragen- und Antwortkatalog erstellt.

Bitte zögern Sie trotzdem nicht, sich - mit egal welcher Frage - an uns zu wenden. Wir geben alles, um für Sie da zu sein.

Und natürlich schenken wir Ihnen jederzeit ein Lächeln.

Wie sind eure Öffnungszeiten?
Seit dem 20. April haben wir wieder wie gewohnt montags bis freitags von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet.

Gilt bei euch die Maskenpflicht?
Ja, auch in unserem Haus muss seit der Maskenpflicht vom 27.04.2020 eine Mund-Nasen-Maske getragen werden. Solltet ihr keine Maske mitführen, könnt ihr bei uns, für eine Spende ab 1,-€ für das Tierheim Koblenz, einen Einmal-Mundschutz erhalten.

Wie kann ich einen Servicetermin vereinbaren?
Wie gewohnt unter der 0261 972720, per Mail info.ahp@loehrgruppe.de oder auch per Online-Terminvereinbarung unter: https://bit.ly/2yiZdoS 1.

Kann ich einen Neuwagen bestellen?
Ja. Seit dem 20. April können unsere Neuwagenverkäufer auch wieder vollumfänglich persönlich für euch da sein. Bei persönlichen Gesprächen wird auf ausreichend Abstand geachtet, auf euren Wunsch wird von dem Verkäufer ein Mundschutz getragen und auf den Schreibtischen ist ein Spuckschutz installiert. Ihr könnt euch natürlich weiterhin von unseren Neuwagenverkäufern auch telefonisch oder per Mail beraten lassen und den Kauf über digitale Medien abwickeln. Auf der volkswagen.de könnt ihr euch euer Wunschfahrzeug konfigurieren und den Konfigurationscode dem Verkäufer zukommen lassen.

Kann ich einen Lager-, Gebraucht- oder Vorführwagen kaufen?
Ja. Seit dem 20.04. können unsere Gebrauchtwagenverkäufer auch wieder vollumfänglich persönlich für euch da sein. Ihr könnt euch die Fahrzeuge aber auch online auf  wunschwagen.de 1 oder auf mobile.de 1 anschauen. Auch die Gebrauchtwagenverkäufer achten auf genügend Abstand, auf euren Wunsch hin tragen sie einen Mundschutz und haben auf ihren Schreibtischen einen Spuckschutz befestigt.

Kann mein neuer Wagen im Autohaus an mich ausgeliefert werden?
Ja. Eine Auslieferung ist zulässig. Bei der Einweisung darf der Verkäufer nur nicht mit Ihnen im Fahrzeug sitzen und wird auf ausreichend Abstand achten.

Kann ich meinen Neuwagen in der Autostadt Wolfsburg/Gläsernen Manufaktur Dresden abholen?
Ja. Abholungen in Wolfsburg und Dresden sind in begrenzter Anzahl wieder möglich.  

Kann ich eine Probefahrt machen?
Ja. Der Verkäufer darf allerdings nicht mit euch im Fahrzeug sitzen. Bei der Schlüsselübergabe wird auf ausreichend Abstand geachtet.

Kann ich Zubehör und Ersatzteile (wie zum Beispiel Scheibenwischer, Batterien oder Räder und Reifen) kaufen?
Ja das ist möglich. Persönlich im Haus, per Telefon (0261 97272695) und per Mail (teiledienst.ahp@loehrgruppe.de).

Ich möchte das Autohaus nicht betreten, möchte aber meinen Wagen zum Service abgeben. Ist das möglich?
Ja. Wir bieten zwei Möglichkeiten, wenn ihr nicht in unser Haus kommen könnt oder wollt. Entweder nutzt ihr im Umkreis von 20 Kilometern unseren kostenlosen Hol- und Bringdienst eures Fahrzeuges oder ihr nutzt die Schlüsseltüten die neben unserem Nebeneingang platziert sind. Schlüsseltüte ausfüllen, Schlüssel und Fahrzeugschein in die Schlüsseltüte packen und dann in unseren Außentresor werfen.

Kann ich mein Fahrzeug noch zur Abgas- und Hauptuntersuchung abgeben?
Ja, die Prüfgesellschaften (TÜV, Dekra, GTÜ) sind weiterhin täglich in unserem Haus und prüfen bei uns alle Marken.

Kann ich bei euch noch einen Mietwagen leihen?
Ja.

Kann ich mein Fahrzeug noch zur Reinigung/Aufbereitung bei euch abgeben?
Ja, unser Dienstleister ist für euch im Haus.

Wie sind eure Hygiene- und Verhaltensregeln?
Zum eigenen Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter wünschen wir uns von euch bitte folgendes:

  • auf ausreichend Abstand achten
  • nutzt unsere Handdesinfektionsspender
  • möglichst bargeldlos zahlen
  • für eine Spende ab 1,-€ für das Tierheim Koblenz erhaltet ihr auch gerne bei uns einen Einmal-Mundschutz für den Besuch in unserem Haus

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen trefft ihr für eure Kunden?
An mehreren Orten im Haus haben wir für unsere Kunden Handdesinfektionsspender. Wir desinfizieren regelmäßig Türen, Stühle und Tische. Kontaktloses Zahlen sowie eine kontaktlose Übergabe des Fahrzeuges sind bei uns möglich. Alle Ansprechpartner haben einen Spuckschutz montiert. Der Kundenfahrdienst findet nur noch mit je einem Kunden auf der Rücksitzbank statt. Das Fahrzeug wurde mit Plexiglas-Trennscheiben zwischen Vorder- und Rücksitzbank ausgestattet. Im Umkreis von 20 Kilometern bieten wir einen kostenlosen Hol- und Bringdienst des Fahrzeuges an. Wir haben die Kundenwartezone vergrößert und haben zusätzliche Sitzmöglichkeiten im Außenbereich geschaffen. Unser Service- und Werkstattpersonal trägt Einmalhandschuhe. In den Fahrzeugen werden Einmalsitz-, Einmallenkrad- und Einmalschaltknaufbezüge genutzt. Fahrzeugschlüssel werden desinfiziert. Gerne übermitteln wir Fahrzeugrechnung und digitalen Servicenachweis per Mail.

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen trefft ihr für eure Mitarbeiter?
Zusätzlich zu den Maßnahmen die wir für unsere Kunden getroffen haben, haben wir natürlich auch Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter getroffen. In der Werkstatt haben wir verschiedene Teams gebildet, die sich möglichst nicht begegnen. Es gibt neue versetzte Pausenzeiten und in einem Büro sitzen nicht mehr als 2 Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter hat Desinfektionsmittel an seinem Platz. Es gibt einen extra Personaleingang. An der Information wird nur noch je ein Kunde mit Sicherheitsabstand betreut. Unseren Kundenfahrdienst übernehmen aktuell unsere 3 kaufmännischen Auszubildenden, damit wir unsere Fahrdienstherren in eine Pause schicken konnten. Und auch wir halten Abstand zueinander, halten aber jederzeit zusammen.

Mit freundlichen Grüßen

Autohaus Pretz GmbH

 

1. Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie unseren Internet Auftritt. Wir machen uns die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und sind für deren Inhalte nicht verantwortlich. Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.